Seelsorger

 

Unser Pfarrer

Thomas Jeschner

Tel.-Nr.: 0961-470 66 26-0

Seit September 2022 ist Thomas Jeschner Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth – Maria Waldrast. Er ist mit diesem Amt für die Leitung der Pfarreiengemeinschaft verantwortlich.

Geboren wurde Pfarrer Jeschner 1967 in Berlin. Er absolvierte seine theologischen und philosophischen Studien an der Universität Regensburg und Luzern. Die Priesterweihe empfing er 1994 im Hohen Dom zu Regensburg. Nach Kaplansjahren in Neustadt an der Waldnaab, Straubing (St. Josef) und Sulzbach-Rosenberg (St. Marien) war er von 1998 bis 2005 Pfarrer in Gottfrieding. Von 2005 bis 2022 war ihm die Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach verliehen.

Im April 2013 wurde Stadtpfarrer Thomas Jeschner von Hwst. Herrn Bischof Dr. Rudolf Voderholzer für das Dekanat Neustadt an der Waldnaab zum Dekan berufen. 2018 wurde er für eine zweite Amtszeit bis zur Auflösung des Dekanats Neustadt/WN. berufen.

Unser Pfarrvikar

Celestine Joseph Thazhuppil

Tel.-Nr.: 0961/47069510

 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geboren in Aroor, Kerala, Indien
Priesterweihe: 2004
2004 - 2005 Kaplan in Indien
2005 - 2010 Dienst in der Diözese Augsburg
2009 - 2017 Dienst in der Schweiz im Aargau
Seit 01. September Pfarrvikar in Weiden St. Elisabeth

Unsere Gemeindereferentin

Waltraud Dobmann

Tel.-Nr.: 0961/4706626-12

Fax: 0961/4706626-30

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bis 31.08.2013 Gemeindereferentin in Eschenbach/OPf.
seit 01.09.2013 Gemeindereferentin in St. Elisabeth Weiden